EIGENSCHAFTEN

CFK-Sandwichplatten gehören zu den klassischen Leichtbauelementen, mit denen sich flächige Leichtbaustrukturen großer Steifigkeit und Festigkeit herstellen lassen. Dies ist insbesondere dann gegeben, wenn die Sandwich-Deckschichten ähnlich wie die entsprechenden CFK-Stäbe ebenfalls aus Pitch-Fibers gefertigt werden. Beim Kernmaterial besteht die Wahl zwischen Wabenkernstrukturen (z.B. Aluminiumwabe) und Schaumkernen.

Auch wenn die Sandwichplatten selbst nicht von uns gefertigt werden, so gehören sie doch zu unseren grundlegenden Strukturelementen, die im Entwurf komplexer Strukturen Berücksichtigung finden. Aus diesem Grund weisen viele der für unsere Kunden gefertigten Strukturen sowohl CFK-Leichtbaustäbe als auch CFK-Sandwichplatten auf.

WEITERE PRODUKTE

CFK-SANDWICHSTÄBE

mehr darüber »

KRAFTEINLEITUNGEN

mehr darüber »

FACHWERKE UND STABVERBINDUNGEN

mehr darüber »

CFK-METALL-HYBRIDE

mehr darüber »